Masters

Trainingsplattform für Skisport-Amateure

Viele Kinder und Jugendliche begeistern sich für den Skisport, werden Mitglied im örtlichen Wintersportverein und erleben dort abwechslungsreiche Trockentrainings, intensive Schneetrainings, spannende Skirennen und ein geselliges Miteinander in der Gruppe. Leider fehlt vielen aktiven Sportler*innen im Jugendalter eine entsprechende Möglichkeit, um diesen Sport im Amateurbereich weiter auszuüben.

Damit die Begeisterung für den Skisport nicht abbricht bzw. für solche, die ein paar Jahre später ihre Leidenschaft wiederentdecken, bietet der Skiclub Montafon mit der Sparte „Masters“ eine Plattform für Skibegeisterte ab 16 Jahren.

Sportliche Junggebliebene starten in die neue Saison

Die Masters sind eine Gruppe aus Skibegeisterten aller Altersgruppen, die sich ab Oktober bei gemeinsamen Koordinations- und Konditionstrainings in der Halle zusammenfinden, um einmal wöchentlich sportlich aktiv zu sein.

Im Winter treffen sie sich im Skigebiet, um in abwechslungsreicher Art und Weise die Skitechnik – auf der Piste, in den Stangen und Toren und im Gelände – zu verbessern. Sie bereiten sich auf die Skirennen im Tal vor (zB. Vereinsmeisterschaften), wer für den Rennlauf brennt und mehr möchte, für den gibt es landes- und bundesweit und sogar international zahlreiche Möglichkeiten, sich mit anderen Athlet*innen der eigenen Altersklasse zu messen.

Trotz der Wettbewerbe liegt der Fokus darauf, im Sinne der Fitness und Gesundheit gemeinsam in der Gruppe sportlich aktiv zu sein, voneinander zu lernen und sich miteinander zu verbessern.

Du bist interessiert?

Dann melde dich ganz unverbindlich beim Spartenleiter Reinhard Juen, er freut sich auf deine Kontaktaufnahme.

Reinhard Juen